Neues Bild: Das Bild ohne Katze

headerbild-katze

Ok, ich gebe zu, dieser Name ist schon etwas ungewöhnlich, aber er macht durchaus Sinn, wenn man weiß, wie das Bild entstanden ist. Ich bin dieses Mal etwas anders vorgegangen. Normalerweise lege ich immer los, ohne mich vorher mit anderen Leuten abzustimmen. Doch ausnahmsweise habe ich für dieses Bild die Leute von Conceptart.com zurate gezogen. Im Forum dieser Seite bekommt man ganz ehrliches Feedback zu seinen Bildern. Da dachte ich mir, einfach mal ein paar WIPs (Works In Progress) zeigen und sehen, was die Leute so sagen.
Das Thema kam auch direkt aus einem Beitrag im Bereich „Daily sketch group“ mit dem Titel „Time travelling cat“. Also machte ich mich dran und das Bild entwickelte sich von WIP zu WIP immer weiter in eine völlig andere Richtung. Teilweise dank dem Feedback, was ich bekam, aber auch aus eigenem Antrieb. Also wurde aus dem Bild mit der Katze ein Bild mit einer immer kleiner werdenden Katze. Was letzten Endes dazu führte, dass die Katze gar nicht mehr vorhanden ist … oder etwa doch?
Zum Bild selbst kann ich euch sagen, dass ich von diesem Video von 666K inspiriert wurde und ich deswegen andere Techniken versucht habe. Sehr interessant, wie 666K arbeitet, ich könnte mir gut vorstellen weiter so zu malen.

Bild ohne Katze

Bild ohne Katze

Übrigens, die WIPs werde ich euch die Tage fertig stellen, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, wie das Bild ursprünglich aussehen sollte.

In diesem Sinne … Schönen Gruß, Herr Schrödinger!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

fourteen + five =