Making-of: Daenerys Targaryen Fan-Art

daenerys_makingof_thumb Inspiriert von Nerd Wikis Kommentar zum Artikel über mein Fan-Art von Daenerys Targaryen habe ich mich dazu entschlossen, euch einen kleinen Überblick über die wichtigsten Schritte bei der Erstellung des Bildes zu zeigen. Auch wenn ich nicht zu sehr ins Detail gehen werde, könnt ihr euch eine Vorstellung davon machen, wie der Ablauf war.

Nachdem ich mir das passende Motiv sowie die richtige Pose ausgesucht hatte, habe ich eine Vorzeichnung erstellt. Dann habe ich angefangen, die verschiedenen Bereiche schrittweise in Graustufen auszumalen. Normalerweise hätte ich eine grobe Grundierung mit den hellen und dunklen Bereichen gemalt. Diesmal bin ich aber stückweise vorgegangen.

daenerys_01

Vorzeichnung mit ersten Details

Das Erste, was Menschen normalerweise wahrnehmen, sind Gesichter bzw. Augen. Deswegen fange ich immer (oder oft) damit an. Darin investiere ich die meiste Mühe. Wie gesagt mit eine Grundierung legt man schon mal fest, welche Bereiche hell oder dunkel bleiben werden. Hier könnt ihr die Grundierung für Drogon sehen und Daenerys ist schon detailreicher.

Grundierung für Drogon und weitere Details

Grundierung für Drogon und weitere Details

Beide Gesichter sind an diesem Punkt schon sehr weit fortgeschritten. Das Bild ist jetzt kurz vor der Vollendung.

daenerys_03

Ausarbeitung der Gesichter

Hier habe ich die Haare und andere Details ausgearbeitet. Erste Farben habe ich auch hinzugefügt. Wie ich das gemacht habe, schreibe ich irgendwann in einem größeren Artikel.

Weitere Details und erste Farben

Weitere Details und erste Farben

Viele Farbanpassungen, Filter und Einstellungsebenen später sieht das Bild so aus:

Für das Bild habe ich etwa 8 bis 10 Stunden gebraucht. Alles ist in Photoshop entstanden und wurde mit meinem Wacom-Grafiktablett erstellt.

In diesem Sinne … Valar morghulis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four × 3 =